Diakonisches Werk bietet weiterhin breites Hilfs- und Beratungsangebot an

Mon, 11 May 2020 07:19:26 +0000 von Marion Schaper

Die derzeitige Situation stellt uns alle vor vielfältige Herausforderungen. Um die finanziellen Folgen der aktuellen Krise abzufedern, gibt es verschiedene Hilfsprogramme. 
Wer Beratung zu finanziellen Hilfen, wie  wie Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe, Asylbewerberleistungen, Kinderzuschlag oder Wohngeld, sowie zu Corona-Hilfen in diesen Bereichen benötigt, kann sich an das Diakonische Werk Nienburg wenden.
Auch wer Anfragen zum Aufenthaltsrecht, zu Kuren und Familienerholungen oder zur Lebensberatung hat, kann sich gerne melden.
Zudem sind die MitarbeiterInnen dort auch bei der Beschaffung von kostengünstigen wiederverwendbaren Masken behilflich.
Die unterschiedlichen Dienste des Diakonischen Werkes können in der Geschäftsstelle in der Wilhelmstraße 14 noch nicht wieder wie gewohnt arbeiten. Es werden bis auf weiteres noch keine offenen Sprechstunden stattfinden. 
Die MitarbeiterInnen sind zurzeit nur per Telefon, Briefpost und per Mail erreichbar.
Bestätigen

Bist du sicher?