Schwangerschaftskonfliktberatung

Nicht immer ist eine Schwangerschaft geplant- Angst, Sorgen und widersprüchliche Gefühle sind normale Reaktionen.

Wir beraten Sie - vertraulich, kostenlos, ergebnisoffen, unabhängig von Konfession und Weltanschauung und auf Wunsch auch anonym.

Unsere Beratung soll Ihnen in einem geschützten Rahmen die Möglichkeit bieten, ohne Druck und Ratschläge von außen, ihre Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten und in Ruhe zu bedenken. Wir unterstützen sie auf dem Weg zu Ihrer eigenverantwortlichen Entscheidung. Dabei be- oder verurteilen wir keine Entscheidung, sondern akzeptieren den von Ihnen getroffenen Entschluss.

In der Beratung erhalten sie alle notwendigen Informationen über bestehende Hilfsmöglichkeiten, sowie Informationen zum Schwangerschaftsabbruch. Als staatlich anerkannte Beratungsstelle, stellen wir Ihnen auch die für einen Abbruch erforderlichen Beratungsbescheinigung nach § 219 StGB aus.

Sie können ohne Termin montags von 09.00 bis 11.00 Uhr oder dienstags von 12.00 bis 13.00 Uhr in die offene Sprechstunde kommen. Einzeltermine kann ich nur nach vorheriger telefonischer Absprache vergeben.

Ich berate Sie auch gern telefonisch, schriftlich oder über WhatsApp.

Ich bin auch per Whatsapp über die Nummer 05021979616 für Sie erreichbar

Quelle: Whatsapp
Julia Gehrmann

Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung